Jogging Tour 2

Jogging Tour 2: Zum Fohlenhaus

Die Strecke zum Fohlenhaus vom Autobahnparkplatz Langenau führt über mehrere längere Anstiege.

Länge: ca. 6 km
Dauer: ca. 60min
Start: Autobahnparkplatz Langenau
Ende:Rundkurs
Schwierigkeit: mittel
Übersicht: Autobahnparkplatz Langenau - Fohlenhaus - Autobahnparkplatz Langenau
Anfahrt: Von Süden kommend über die alte B19 nach dem Ende des Industriegeländes links in den Waldweg abbiegen. Nach ca. 100 Metern können Sie am Waldparkplatz parken.

Starten Sie am Parkplatz am besten in nördlicher Richtung. Die 2. Abbiegung links nehmen. Danach folgt ein ca. 500m langer Anstieg. (Es besteht nun mehrmals die Möglichkeit zur Abkürzung, indem Sie links abbiegen). Anschließend geht's bergabwärts in Richtung Lonetal. Dort angekommen an der Brücke den schmalen Weg links entlang des Bachbettes. Nach ca. 1 km kommen Sie zum Fohlenhaus. Nun links hoch, es folgt ein langer Anstieg. Oben angekommen rechts abbiegen. Der Weg beschreibt nach ca. 400m eine Rechtskurve. Es folgt nun eine längere Gerade, die nach ca. 500m steil abfällt. Unten angekommen wieder links Richtung Parkplatz abbiegen.

JOGGING & NORDIC WALKING

Tour 1 (5,5 km)

Salzbühl - Fohlenhaus - Salzbühl oder Salzbühl - Holzkircher Brücke - Breitingen und zurück

Tour 2 (6 km)

Autobahnparkplatz Langenau - Fohlenhaus - Autobahnparkplatz Langenau

JOGGING & NORDIC WALKING

Tour 3 (3-11km)

Unteres Lonetal ab Rammingen, Lindenau oder Wanderparkplatz Vogelherd bzw. Bockstein

Zu Gast im Lonetal

Mit wenigen Maßnahmen können Sie dazu beitragen, die einzigartige Natur im Lonetal zu erhalten.

Nichts mitnehmen

Bitte nehmen Sie nichts mit - pflücken Sie keine Pflanzen und graben Sie keine Wurzeln aus

Nichts zurücklassen

Lassen Sie bitte nichts zurück - nehmen Sie Ihre Abfälle bzw. Ihren Müll wieder mit nach Hause und entsorgen Sie ihn dort umweltgerecht

Nichts beschädigen

Beschädigen Sie keine Pflanzen und Einrichtungen, Graffiti und Schnitzkunst an Bäumen, Felsen und Einrichtungen sind schon lange "out"

Tiere in Ruhe lassen

Genießen Sie die Natur, nehmen Sie sich Zeit, aber stören Sie bitte nicht die Tiere, insbesondere nicht Vögel bei der Brutpflege

Hunde an die Leine

Nehmen Sie bitte ihr Hunde immer an die Leine

Bleiben Sie auf dem Weg

Bleiben Sie als Radfahrer und Fußgänger auf dem Weg. Mountainbiker, es gibt keine Single-Trails. Beachten Sie die "2-Meter-Regel"!